Zum Hauptinhalt springen
Kursdetails

241-9104 Pulsschlag: Neue Diabetesmedikamente – Wundermittel zum Abnehmen?

Eigentlich wurden sie für Zuckerkranke entwickelt, doch die neuen Diabetesmedikamente erleben aktuell einen weltweiten Hype als „Abnehm-Spritzen“. Und tatsächlich bewirken sie eine Gewichtsreduktion – aber noch viel mehr: Die Inhaltsstoffe greifen in den Hormonhaushalt ein und wirken als Hirnbotenstoffe. Was genau dabei im Körper passiert und welche Gefahren auch durch gefälschte Präparate aus dem Internet drohen, schildert Chefarzt Dr. Marcus Rottmann, der am Hellmig-Krankenhaus Kamen die Klinik für Angiologie, Diabetologie, Kardiologie und Intensivmedizin leitet.
Der erfahrene Diabetologe erklärt zudem, welche Vorteile die neuen Medikamente für Diabetiker haben und warum sie unter ärztlicher Kontrolle durchaus auch bei Adipositas-Patienten eingesetzt werden können.
Dieser Vortrag findet in Kooperation mit dem Klinikum Westfalen statt und ist kostenlos. Es bedarf keiner Anmeldung.

Bitte Kursinfo beachten

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.