Zum Hauptinhalt springen
Kursdetails

241-9103 Pulsschlag: Einblicke in den OP

Viele Menschen haben Angst vor einer Operation. Neben der Sorge um das Gelingen des Eingriffs beschäftigt sie auch die Frage. „Was passiert mit mir während der Narkose?“ Antworten darauf gibt es an diesem Abend direkt vor Ort im Hellmig-Krankenhaus Kamen. Dr. Christos Erifopoulos, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie zeigt, welchen Weg ein Patient von der Station in den Operationssaal durchläuft und was nach dem Eingriff bis zum Aufwachen passiert.
Außerdem klärt er über moderne Narkoseverfahren auf und berichtet, wie er für jeden Patienten und jeden Eingriff die passende, individuell dosierte, schonende, verträgliche und vor allem sichere Narkose auswählt und während der Operation das Bewusstsein und das Schmerzempfinden der Patienten überwacht.
Dieser Vortrag findet in Kooperation mit dem Klinikum Westfalen statt und ist kostenlos. Es bedarf keiner Anmeldung.

Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Hellmigium im Severinshaus

Nordstr. 34
59174 Kamen


Termine

Datum
1. Termin am 15.05.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Ort: Nordstr. 34, Hellmigium im Severinshaus