Zum Hauptinhalt springen

221-1100 Präsenzform: Reisevortrag: "Game of Thrones" - Drehorte*

"Der Winter naht...", höre ich irgendjemanden sagen, während ich die Wand aus Eis hinunterschaue. Mir fröstelt es in diesem Moment, und das nicht nur, weil der schneidend kalte Wind aus Richtung des Meeres langsam unter meine Winterjacke greift, sondern weil ich weiß, was an diesem Ort passiert ist - in der HBO-Serie "Game of Thrones".
Die Drehorte von Game of Thrones sind spektakulär: Wälder, Klippen, Eislandschaften... doch das faszinierendste daran ist, dass sie in der Realität nicht weniger überwältigend sind. Machen wir uns auf eine Reise zu Orten, die Teil der Schlacht um den berühmten "Eisernen Thron" geworden sind: Von den kargen Schneegebirgen auf Island und den rauen Küsten Irlands nach "Essos" in Spanien, Marokko und natürlich in die Hauptstadt des Königreichs, nach Dubrovn.... nach Königsmund natürlich!

Kursort

Kamen, Haus der Bildung

Bergstraße 13
59174 Kamen


Termine

Datum
1. Termin am 31.03.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Bergstraße 13, Haus der Bildung - Foyer