Warenkorb

Kontaktdaten

Kamen
Telefon: 02307 9 24 20 - 51

Bönen
Telefon: 02383 91 35 13

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

September 2019

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich
Gütesiegelverbund Weiterbildung.
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 192-1203

Info: Der bekannte Tierfotograf Kai-Uwe Küchler wurde auf einigen seiner Reisen in den Süden Afrikas von seinen Töchtern begleitet. Dort konnten die Mädchen wilde Tiere in der freien Natur erleben und beobachten. Ihre Fragen und ihre Begeisterung brachten Küchler auf die Idee, die Tierwelt Afrikas in einer völlig neuen Show kindgerecht zu erklären. Mithilfe seines Bildmaterials aus 20 Jahren Afrika-Fotografie setzte er seine Idee in einen außergewöhnlichen Vortrag speziell für Kinder um.
Kai-Uwe Küchler erzählt unterhaltsam, informativ und immer kindgerecht über die abenteuerliche Arbeit als Natur- und Tierfotograf. Nach einer lustigen Erklärung seines Berufes und einer geografischen Einführung nimmt er kleine und große Besucher mit zu den "Little Five" in die Wüste Namib. Er erklärt das Fress- und Tarnverhalten sowie die Überlebensstrategien der kleinen Wüstenbewohner. Danach geht es weiter zu den berühmten Wüstenelefanten am Huab-Fluß und in den Etosha-Nationalpark. Auf den Spuren eines Löwenrudels erfahren die kleinen Zuschauer auch alles über den "König der Tiere". Der Vortrag ist mit Musik aus Afrika und Original-Ton-Aufnahmen untermalt. So ist es möglich, anhand von Tiergeräuschen in der afrikanischen Nacht einzelne Tierarten zu erraten und zu bestimmen. Ein weiteres Highlight der Show ist eine echte Löwenjagd und die Begegnung mit einigen schlecht gelaunten Flusspferden. Und natürlich ist auch der Jäger der Meere, der Weiße Hai, mit dabei. Die Tiere Afrikas ist ein "Mitmachvortrag" für Kinder (und natürlich auch Erwachsene). Es gibt bei diesem Vortrag keine Altersbeschränkung.

Datum Zeit Straße Ort
07.11.2019 16:00 - 17:30 Uhr Bergstr. 13 Haus der Bildung, Vortragsraum

jqueryloading