Zum Hauptinhalt springen

221-2441 Präsenzkurs: Starke Stimme - Starke Frau * KG

"Nicht so laut!" - "Schrei nicht so!" - "Du bist doch kein Junge!" - Sätze, die viele Menschen in ihrer Kindheit so oder in abgewandelter Form bestimmt schon mal gehört haben.
Die eigene Stimme in vollem Umfang zu benutzen, laut zu sein und bestimmt zu reden, wird in unserer Gesellschaft eher dem männlichen Geschlecht zugestanden als dem weiblichen. In dem Versuch, die Stimme den weiblichen Rollenzuweisungen anzupassen, wird dabei häufig nicht der ganze Stimmumfang genutzt. Mit dem Resultat, dass die Stimme oft zu hoch und weniger durchsetzungsstark erscheint. Dabei ist es gerade für Mädchen und Frauen wichtig, sich stimmlich behaupten zu können. Bestimmt "Nein" oder "Stopp" zu sagen und selbstbewusst einen Vortrag oder eine Präsentation halten zu können.
In einem geschützten Rahmen beschäftigen wir uns mit den Grundvoraussetzungen einer freien und selbstbewussten Stimme. Wie ist meine Körperhaltung? Kann mein Atem frei fließen und wo sitzt eigentlich meine Stimme?
Neben dem Inhalt ist die Stimme - ihr Klang und Ausdruck - ein wichtiger Faktor, um sein Gegenüber zu überzeugen.
Lernen Sie deshalb Ihre Stimme bewusst einzusetzen!

Dies ist ein Präsenzkurs:
Eine vorherige Anmeldung ist obligatorisch.
Die zum Semesterstart geltenden Hygieneregeln und Teilnahmebedingungen entnehmen Sie bitte den aktuellen Hinweisen auf unserer Homepage.

Kursort

Bönen, Alte Mühle

Bahnhofstr. 235
59199 Bönen


Termine

Datum
1. Termin am 02.04.2022
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstr. 235, Alte Mühle, Vortragsraum
Datum
2. Termin am 03.04.2022
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstr. 235, Alte Mühle, Vortragsraum