Zum Hauptinhalt springen

221-1101 Präsenzform: Multivision: Abenteuerliches Russland *

Russland ist voller Geheimnisse. Seine unbegreifliche Größe, das extreme Klima sowie die Schatten der Vergangenheit erzeugen bei uns ein Image, welches von Faszination und Furcht gleichermaßen geprägt ist. Ein alter Bekannter - und doch kennen wir dieses Land eigentlich kaum. Die Wenigsten haben Russland besucht. Noch weniger haben mit seinen Bewohnern Kontakt gehabt. Der Osteuropaexperte Alexander Austenfeld bereiste Russland viele Male und studierte die Kultur und Sprache des Landes. In seinem Vortrag berichtet er vor allem von seinen Trekking- und Outdoorerlebnissen in der wilden Schönheit des Riesenlandes. Er erzählt von Gesprächen mit den Bewohnern, deren Ängsten und Sorgen. Dazu gibt er Einblicke in die russische Mentalität, welche unmittelbar mit der Geschichte Russlands verwoben ist. Die Besucher sollen somit eine andere Perspektive auf Russland und die Russen erhalten und ein Verständnis für sein mitunter seltsames Verhältnis zum Westen entwickeln.

Dies ist eine Veranstaltung in Präsenzform:
Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch obligatorisch.

Kursort

Kamen, Haus der Bildung

Bergstraße 13
59174 Kamen


Termine

Datum
1. Termin am 12.05.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Bergstraße 13, Haus der Bildung - Foyer