Zum Hauptinhalt springen
Kursdetails

212-9103 Onlinevortrag Pulsschlag: Volkskrankheit Diabetes

"Diabetes ist im Sinne des Wortes tatsächlich eine Volkskrankheit", so Dr. Marcus Rottmann, Direktor der Angiologischen Kliniken im Klinikum Westfalen und Ärztlicher Leiter des Hellmig-Krankenhauses. Das Kamener Kankenhaus wurde jetzt erneut für hohe Kompetenz in der stationären wie in der ambulanten Betreuung von Diabeteserkrankungen vom Typ 1 und Typ 2 zertifiziert. Das Haus ist auch als Behandlungsstandort für den diabetischen Fuß und als Wundzentrum anerkennt und damit für den Gesamtkomplex von Diabeteserkrankungen optimal aufgestellt. Viele an Diabetes erkrankte aber wissen lange gar nicht, dass sie betroffen sind. Einmal diagnostiziert kann die Erkrankung durch gezielte Ernährung und Medikamente gut eingestellt werden und so Folgeerkrankungen verhindert oder minimiert werden.

Infobox:
Ausführliche Informationen zu unseren Angeboten und dem Weg dahin und den direkten Link zur jeweiligen Live-Teilnahme an der Webex-Videokonferenz finden Sie im Internet unter der Adresse www.klinikum-westfalen.de.

Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Online (zu Hause)




Termine

Datum
1. Termin am 08.12.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Ort: Online (zu Hause)