242-8108 Bon Appétit! Französisch kochen - auf die nachhaltige und vegetarische Weise*
Beginn | Mi., 22.01.2025, 18:00 - 20:00 Uhr |
Kursgebühr | 0,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Jutta Eickelpasch
|
Bemerkungen | Bitte mitbringen: Schürze, ein scharfes Messer, Behälter für evtl. Essensreste, Getränke |
Der Deutsch-Französische Tag, am 22. Januar, macht in jedem Jahr auf die einzigartige Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich aufmerksam und lädt Bürger*innen dazu ein sie zu entdecken. An diesem Abend möchten wir gemeinsam mit Ihnen französische Gerichte zubereiten, die wir nachhaltig "uminterpetiert" haben. Verwendet werden frische Zutaten aus der Region, alle Speisen sind vegetarisch. Beim anschließenden Essen erfahren Sie, in geselliger Runde, mehr über die landestypischen Sitten und Bräuche.
Informationsmaterial und Rezepte werden bereitgestellt. Kochkenntnisse sind nicht erforderlich. Lassen Sie sich überraschen!
Teilnahme an dem Kochworkshop ist kostenlos. Anmeldung ist erforderlich.
Kursleitung: Umweltberaterin Jutta Eickelpasch (Verbraucherzentrale Kamen) und Städtepartnerschaftsbeauftrage Julia Freundl (Stadt Kamen)
**Sie möchten an dem Kochworkshop teilnehmen, der ist aber bereits ausgebucht? Kein Problem! Tragen Sie sich bitte trotzdem auf die Warteliste ein. Für diesen Workshop können wir bei genug Anmeldungen einen Alternativtermin anbieten.**
Kursort
Kamen, Haus der Bildung
Bergstr. 13
59174 Kamen