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241-5401 Office-Kombi für Geübte - Word, Excel & Outlook*

Online Seminar: Office-Kombi für Geübte - Word, Excel & Outlook
Sie arbeiten bereits mit dem Office-Paket und kennen die Grundfunktionen von Word, Excel und Outlook, wünschen sich aber Ihr Wissen zu vertiefen? Dann ist dieser Online-Crashkurs genau das Richtige für Sie. In kurzen Online-Einheiten erhalten Sie das notwendige Know-How, um mit den Programmen schneller und effektiver arbeiten zu können. Folgendes können Sie in dem Seminar lernen:

Word Inhalte:
Serienbrief
Tabellen in Word erstellen und gestalten
Textspalten
Textfelder
Inhaltsverzeichnis
Fuß- und Endnoten
Erstellung von Vorlagen, sowie das Arbeiten mit Vorlagen

Excel Inhalte:
Einarbeitung mit Min und Max
Anzahl und Anzahl2
Benutzerdefinierte Formatierung
S- und W-Verweis
Runden
Summewenn und Zählenwenn
Pivot-Tabellen
Diagramme

Outlook Inhalte:
Vertiefung in der Nutzung des Mailclient
Kalendernutzung Einführung, Einstellungen, Termin Verwaltung und Vereinfachung der Nutzung
Kontakte und Gruppen einrichten
Aufgaben einrichten,
Arbeiten mit Aufgaben

Online-Zugang: Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Kurz vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns den Zugangslink zum Zoom-Meeting per E-Mail zugeschickt

Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen internetfähigen Rechner oder Notebook mit einer nutzbaren Webcam, Mikrofon, Lautsprecher/Headset. Sie müssen mind. Office 2019 Business oder Microsoft installiert haben

Nötige Vorkenntnisse: Sicherer Umgang mit Windows, MS Excel und MS Word

Jeder Teilnehmer benötigt einen internetfähigen Rechner oder Notebook mit einer nutzbaren Webcam, Mikrofon, Lautsprecher/Headset. Damit eine Kommunikation unter allen Teilnehmenden stattfinden kann.
Die Teilnehmenden müssen mind. Office 2019 Business oder Microsoft 356 installiert haben.
Nötige Vorkenntnisse:
sicherer Umgang mit Windows, MS Excel und MS Word
Windows-Vorkenntnisse:
Maus bedienen (zeigen, klicken, Doppelklick)
Tastatur bedienen (Text eingeben und korrigieren, Bedeutung der Tasten kennen)
Anwendungsfensteraufbau kennen und bedienen, z. B. Fenster minimieren und maximieren.
Programme starten und beenden
Dateien speichern und löschen
sicherer Umgang mit dem Windows Explorer und in den Eigenen Dateien
Word-Vorkenntnisse:
Word-Dateien öffnen/speichern/speichern unter
Dokumente erstellen und einfache Formatierungen (Fett/Unterstrichen/Kursiv)
Seite einrichten und ausdrucken
arbeiten mit der Zwischenablage (ausschneiden, kopieren, einfügen)
Shortcuts
Handhabung vom Rechtschreibprogramm
Excel-Vorkenntnisse:
Excel-Dateien öffnen/speichern/speichern unter
Tabellen erstellen und Grundformatierungen (Gitternetzlinien, Rahmen) durchführen
Zellenformatierungen durchführen (Standard, €, Datum...)
Auto Ausfüllfunktionen kennen
Seite einrichten und ausdrucken
arbeiten mit der Zwischenablage (ausschneiden, kopieren, einfügen)
einfache Formeln und Funktionen nutzen (Grundrechenarten, Summe, Mittelwert).
arbeiten mit Tabellenblättern (einfügen, umbenennen)
Outlook Vorkenntnisse:
Outlook öffnen und schließen, Versand von E-Mails und beantworten und Weiterleitung von Mails

Zielgruppe: Geübte MS Office Nutzer (Word, Excel und Outlook)

Das Lernziel ist die vertiefte Nutzung der drei Module aus dem Office Paket, die ein schnelleres Arbeiten ermöglichen. Gearbeitet wird mit der Zeigemethode und Einzelaufgaben.
Dipl.-Ing. Karen Falkenberg, zudem IT-Systemelektronikerin.
Seit 2003 selbstständig – EDV-Dienstleistungen, Webprogrammierung und Datenschutz, 20 Jahre Erfahrung in EDV-Schulungen

Kursort

Online (Zoom)




Termine

Datum
1. Termin am 09.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Online Zoom
Datum
2. Termin am 16.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Online Zoom
Datum
3. Termin am 23.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Online Zoom